Über uns
3° ist der Gleitwinkel von Flugzeugen im Endanflug auf den Flughafen. Dieser Gleitwinkel ist die ideale Kombination zwischen sicherem Landeanflug (Zielerreichung) und einem gutem Überblick (Beachtung aller wichtigen Rahmenbedingungen) für die Piloten.
Unsere bisherigen Erfahrungen, Kompetenzen und Netzwerke bündeln wir in Drei Grad und stellen Ihnen diese konzentriert zur Verfügung.
Sascha Schlichte
Sascha Schlichte ist seit 2013 Gesellschafter der Drei Grad und wurde im Juni 2014 zusätzlich zum Geschäftsführer der Gesellschaft bestellt.
Der studierte Betriebswirt kann auf mehr als 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Positionen zurückgreifen. So agierte er als Geschäftsführer und Team-Manager für den Handball-Bundesligisten VfL Bad Schwartau in der Zeit von 2001 bis 2007, ehe er als Prokurist der 7 (S) Gruppe, einem der führenden, deutschen Personaldienstleistungs-Konzerne, das nationale Personalberatungsgeschäft von 2007 bis 2013 verantwortete. Im Jahre 2013 wechselte Schlichte dann als Prokurist und Director Sales / Marketing / HR zu der IQone GmbH, einem Softwarehersteller für die Energie- und Wasserwirtschaft, ehe er im Sommer 2014 zum Geschäftsführer der Drei Grad GmbH bestellt wurde.
Die Kernkompetenzen von Sascha Schlichte, neben denen der klassischen Geschäftsführung und –entwicklung, liegen im Wesentlichen in den Bereichen Personalbeschaffung und –beratung, Fach- und Führungskräfteentwicklung, Executive Search , Employer Branding, Talent-Management und Karriereberatung. Neben diesen genannten Aufgabenfeldern unterstützt er zudem gerne in den Bereichen Vertriebsstrategie als auch dem Künstler- und Sportlermanagement.
Stefan Biesalski
Seit dem Gründungsjahr 2013 ist Stefan Biesalski Geschäftsführer und Gesellschafter der Drei Grad GmbH.
Vor seinem Einstieg bei Drei Grad war er lange Jahre in diversen Positionen bei einem bekannten Softwarehersteller und IT-Dienstleister der Energiewirtschaft tätig. Darüber hinaus ist er seit 2010 Geschäftsführender Gesellschafter der Projekt:Unternehmensberatung GmbH. Neben der klassischen Geschäftsführungsaufgabe und der Mandantenbetreuung unterstützt Stefan Biesalski das Team in den Bereichen Personalbeschaffung, Executive Search und Headhunting. Weitere Kernkompetenzen liegen in der Prozess- und Organisationsberatung für Personalabteilungen sowie im Change-Management und Management Consulting.
Kay Früchtling
Kay Früchtling ist seit 2018 Partner und Senior Berater an Bord der Drei Grad.
Der geborene Hamburger greift auf über 30 Jahre Berufserfahrung zurück. Mit einem exzellenten Branchenwissen und hoher Expertise in Vertrieb, Marketing und Strategie fungiert Kay Früchtling als wichtiger Impulsgeber bei seinen Mandanten und steht ihnen jederzeit mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz zur Verfügung. Nachdem er über acht Jahre als Vertriebsleiter bei Arcor, einem Unternehmen der Vodafone Gruppe, den Markt- und Markenaufbau vorangetrieben hat, wechselte er als Geschäftsführer zur Versatel Nord in Flensburg, wo er verantwortlich für den Standort und Vertrieb gewesen ist. Im Anschluss hieran war Früchtling als Bereichsleiter für die Datos GmbH & Co.KG aktiv, einem der führenden deutschen Personaldienstleister im Segment der IT. Zuletzt agierte Früchtling über 6 Jahre bei der EWE, dem 4. größten Energieversorger in Deutschland, als Vertriebsleiter Geschäftskunden, hat dort die Sanierung der TK Sparte und die Zusammenführung Energie und TK im Vertrieb nachhaltig geprägt. Die norddeutsche Frohnatur pflegt ein großes Netzwerk über verschiedenste Branchen und Hierarchieebenen hinweg. Seine Expertisen und sein Netzwerk bringt er seit Herbst 2018 in die Drei Grad ein und fungiert als Personalberater in den Branchen Telekommunikation, IT, Energieversorgung, im Wesentlichen in den Segmenten Sales, Marketing, Vertriebs- und Unternehmensstrategie.
Carsten Wendt
Carsten Wendt ist seit 2019 Partner und Senior Berater der Drei Grad.
Auf Basis seiner fundierten Ausbildung als Bank- und Diplom Kaufmann, kann der Berliner seit über 30 Jahren seine Leidenschaft für Kunden, Mitarbeiter und Projekte zeigen. Neben der Inhouse-Beratung und dem erfolgreichen Aufbau der Zweitmarke von EON, greift Carsten Wendt auf ein breites Erfahrungs- und Beraterwissen zurück.
Kunden sind begeistert von seinem strategischen Weitblick, den er sich u.a. bei Mercer Management Consulting (Oliver Wyman) hat erwerben können.
Darüber hinaus liebt er die Verantwortung für ein Unternehmen zu übernehmen, z.B. als Geschäftsführer mit dreistelligen Millionenumsätzen, Teams aufzustellen und zu fordern sowie gezielt zu fördern. Carsten Wendt hat den Mut, die Dialog- und Leistungsorientierung konsequent zu forcieren und das nötige Fingerspitzengefühl als überdurchschnittlich erfolgreiche Führungskraft bewiesen; zuletzt als Bereichsleiter/ Prokurist für das Industriekundengeschäft von EON in Deutschland.
Der Inhaber der "Carsten Wendt Consult" sieht die Personalberatung als häufig fehlende Kompetenz zur Unternehmensberatung an; qualifiziertes Personal wird immer dringender für die Umsetzung von Konzepten im Vertrieb, der IT oder dem Prozess-/ Projektmanagement gesucht, so dass er unseren Mandanten hier mit Rat und Tat zur Seite steht.
Björn Ihle
Björn Ihle ist ab Mai 2024 an Bord der Drei Grad.
Die tiefgreifende Expertise und sein hervorragendes Verständnis für den Vertrieb von erklärungsbedürftigen Telekommunikationsdienstleistungen, setzte der gebürtige Wolfsburger und seit 20 Jahren in Hamburg lebende Björn Ihle zuletzt als Chief Operating Officer für den Digitalisierungsexperten dimater GmbH aus Leverkusen ein. Hier war er für die operative und strategische Führung des Geschäftsbereichs „Communications“ verantwortlich.
In seiner Zeit als Sales Director bei LINK Mobility (früher whatever mobile), einem in Europa führenden CPaaS-Provider und Anbieter mobiler Kommunikationslösungen, konnte er den Vertrieb von Business-Messaging-Lösungen maßgeblich vorantreiben und somit die LINK Mobility als europäischen Leader etablieren.
Björn Ihle ergänzt die Drei Grad GmbH seit Mai 2024 als Partner & Senior Berater. Für ihn ist diese ausfüllende und spannende Tätigkeit nun die logische Konsequenz, sein Wissen und Netzwerk, gepaart mit seiner empathischen Art, an Kunden und Kandidaten weitergeben zu dürfen.
Isabell Drangeid
Isabell Drangeid ist seit 2019 an Bord der Drei Grad.
Die diplomierte Betriebswirtin und Hotelfachfrau ist als Back Office Managerin die gute Seele der Drei Grad GmbH und unterstützt die Berater in allen administrativen und organisatorischen Aufgaben. Die gebürtige Niederrheinerin und Mutter eines Sohnes verfügt über jahrelange operative und administrative Erfahrung in der Sternehotellerie und Dienstleistungsbranche.